Jubiläum KJ St. Meinolf 2023

18. Jun 2023 | St. Meinolf

Am Sonntag, dem 18. Juni 2023, war ein denkwürdiger Tag für die Kolpingsfamilie, da sie auf stolze 60 Jahre ihres Bestehens zurückblickte. Gleichzeitig feierte die Kolpingjugend ebenfalls ihr 25-jähriges Jubiläum.

Der Tag begann mit einer feierlichen Dankandacht in der Kirche, die den Auftakt für die Jubiläumsfeierlichkeiten bildete. Im Anschluss versammelten sich knapp 100 Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie, um diesen besonderen Anlass zu zelebrieren.

Die Veranstaltung bot eine bunte Palette kulinarischer Genüsse, darunter Kuchen, Zuckerwatte, Popcorn sowie herzhafte Fleisch- und vegetarische Grillspezialitäten, die jeden Gaumen erfreuten. Für Spaß und Freude sorgten die Bubblesoccer-Aktivitäten, bei denen sowohl Kinder als auch Erwachsene auf der Wiese herumtoben konnten. Im Pfarrheim herrschte keine Langeweile, denn dort konnten die Gäste in Spiele wie Mario Kart und Just Dance eintauchen.

Auf der Wiese wurden die Fahnen der zahlreichen Fahrten und Freizeiten der letzten 25 Jahre ausgestellt, wodurch eine reiche Geschichte lebendig wurde. Im Pfarrheim hingegen konnten die Besucher verschiedene Galerien bewundern, die die beeindruckenden Aktionen der letzten 60 Jahre festhielten. Ein Austausch über Erinnerungen und Geschichten bereicherte das Fest zusätzlich.

Die Doppeljubiläumsfeier war nicht nur ein Moment des Rückblicks, sondern auch ein Zeugnis für die starke Gemeinschaft und das Engagement der Kolpingsfamilie und ihrer Jugend. Dieser Tag wird zweifellos noch lange in Erinnerung bleiben und die Verbundenheit unter den Mitgliedern weiter stärken.

18. Juni 2023