Freitagstreff

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Interessierte,

mit unseren Angeboten bieten wir Kindern und Jugendlichen vielfältige Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung.

Als katholischer Jugendverband heben wir uns durch unser breites Gesamtangebot von der Masse ab.

Unser Programm reicht von Kreativ-angeboten, Kochen, Kinder-, Krabbel- und Jugendgruppen über sportliche Aktivitäten bis hin zu Tagesausflügen, Wochenendfahrten und Freizeiten.

Die Teilnahme am Freitagnachmittag-Treff (FNT) ist kostenfrei.

Unser umfangreiches Angebot wird von zertifizierten, geschulten ehrenamtlichen Jugendgruppenleitenden begleitet und gestaltet.

Bei uns als auch in unserem Jugendverband, wird Ökumene und Vielfalt großgeschrieben. Deshalb freuen wir uns auch sehr über Gäste anderer bzw. ohne Konfession.

Wir freuen uns über Deinen / Euren Besuch. Deine / Eure Kolpingjugend St. Meinolf

Beim Freitagstreff ist für jeden was dabei!

Im offenen, betreuten Spiel und Spaßangebot können sich alle Kinder richtig austoben. Dafür stehen alle Räume und viele Materialien im Innenbereich und bei gutem Wetter natürlich auch auf der Wiese im Außenbereich bereit. Ergänzt wird das Programm durch offene Angebote wie Turniere oder Bastelaktionen.

In den Gruppenstunden haben unsere Gruppenleiter*innen jede Woche für euch und eure Freunde ein neues Programm vorbereitet, welches natürlich auf eure Wünsche zugeschnitten ist.

Fruchtzwerge

Gruppenstunde für Kinder von 6 bis 8 Jahren.

Sn!rx

Gruppenstunde für Kinde von 9 bis 13 Jahren.

Elterninformationen

Während des Freitagstreffs wird die Aufsicht durch unsere nach Juleica-Standard geschulten Jugendgruppenleiter*innen übernommen.

Damit wir wissen wer bei uns ist, worauf wir achten müssen und wie wir bei Problemen deine Eltern erreichen können, brauchen wir nach der Probezeit eine kostenlose Anmeldung für den Freitagstreff.

Anmeldebogen für den Freitagstreff. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Alle Informationen zum Freitagstreff finden Sie auch in unserem Flyer.

Was ist die Juleica? Auf der offiziellen Website finden Sie alle Informationen.