Kinderkarneval 2024

16. Feb 2024 | Freitagstreff, St. Meinolf

Am 09. Februar waren wieder die Narren los. Im Rahmen des Freitagstreffs  der Kolpingjugend St. Meinolf wurde Karneval gefeiert. Eingeladen waren alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. 58 strahlende Kinder feierten ausgelassen. Die Feier wurde vorbereitet und betreut von 10 engagierten Leitern der Kolpingjugend  und von den Katechet*innen in der Garderobe unterstützt. Es gab eine Vielzahl an Aktivitäten und Attraktionen, die für einen Tag voller Spaß und Unterhaltung sorgten.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich in ihren kreativen und bunten Kostümen zu präsentieren und an verschiedenen Tanz- und Spielaktivitäten teilzunehmen. Ein besonderes Highlight war die Schwarzlicht-Neonschminke.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Insgesamt wurden unglaubliche 11 Kilo Minipizzen von den kleinen und großen Gästen verzehrt.

Für diejenigen, die eine kleine Pause vom Trubel brauchten, gab es eine gemütliche Chill-Area, in der sie sich erholen und neue Energie tanken konnten, bevor sie sich wieder ins Abenteuer stürzten.

Der Kinderkarneval war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Kinder und ihrer Familien bleiben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser wunderbaren Veranstaltung beigetragen haben!