Kolpingjugend positioniert sich gegen rechts

29. Jan 2024 | Bezirk, Jöllenbeck, St. Meinolf

Angesichts der Erfolge der AfD bei den zurückliegenden Landtagswahlen und dem zunehmenden bundesweiten Rechtsruck hat die Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland bei ihrer Bundeskonferenz einen Beschluss gefasst, sich klar gegen diesen Rechtsruck in Deutschland zu wenden und sich für eine inklusive und demokratische Gesellschaft einzusetzen.
– Statement der Kolpingjugend Deutschland (25.10.2023) (Für den vollständigen Beschluss hier klicken)

Unser Selbstverständnis als basisdemokratischer Sozialverband zeigt sich im Umgang Miteinander und natürlich auch in den vielen Gruppenstunden und Aktionen im Bielefelder Raum. Bei uns sind alle willkommen, die diese Grundwerte teilen und leben.

Daher kommen wir auch dem Aufruf des Bündnis gegen Rechts und des Jugendrings nach und sind bei der Kundgebung am 30.01.2024 auf dem Jahnplatz mit dabei und zeigen für diese Werte Flagge (und Banner). Alle sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns um kurz vor 6 an der Statue zwischen den Rathäusern und gehen dann das kurze Stück zum Jahnplatz zusammen.

Wir freuen uns schon viele von Euch zu sehen.