Pfingstzeltlager 2016

17. Mai 2016 | Pfingstzeltlager, St. Meinolf

Weltreise Zeltlager:
Vom 13. bis 16. Mai 2016 erlebten wir mit insgesamt 42 Teilnehmenden ein unvergessliches Zeltlager auf dem Bauernhof Pension Buschkotten in Füchtorf. Der Bauernhof begeisterte uns mit seiner Vielfalt an Tieren, darunter Pferde, Pfauen und Hühner. Unser Zeltlager stand unter dem aufregenden Thema „Weltreise“, bei dem wir nicht nur fremde Kulturen kennenlernten, sondern auch unsere eigenen Länder gründeten.

Ein Höhepunkt des Zeltlagers war das Spiel „Capture the Flag“, das wir im Wald spielten. Mit viel Spannung und Teamgeist kämpften wir darum, die Flagge unseres Teams zu verteidigen und die des Gegners zu erobern. Es war ein aufregendes Spiel, bei dem wir unsere Geschicklichkeit und Strategie unter Beweis stellen konnten.

Auch kulinarisch kamen wir auf unsere Kosten. Wir genossen leckeres Stockbrot am Lagerfeuer und tauschten Geschichten und Lieder aus.
Leider wurden wir am Samstag von einem Regenguss überrascht, aber das konnte uns nicht den Spaß zu verderben. Kurzerhand verlegten wir unseren Lagergottesdienst in die Scheune, wo wir uns gemeinsam besinnen und unsere Verbundenheit spürten. Anschließend folgte ein „Scheunenkino“ mit Snacks und einem tollen Film, das uns zum Lachen und Staunen brachte. Glücklicherweise blieb der Rest des Zeltlagers trocken, sodass wir weiterhin viele tolle Erlebnisse genießen konnten.

Damit ihr einen kleinen Einblick in unser Zeltlager bekommt, haben wir ein Video für euch unten verlinkt:

Zeltlagervideo: