Pfingstzeltlager 2017

6. Jun 2017 | Pfingstzeltlager, St. Meinolf

Detektivzeltlager:
Vom 2. bis 5. Juni 2017 fand in Versmold ein aufregendes Pfingstzeltlager statt, das sich ganz dem Thema Detektive und dem geheimnisvollen Diamantenraub widmete. Mit insgesamt 50 Teilnehmenden erlebten wir gemeinsam vier unvergessliche Tage voller Geheimnisse und Aufregung.

Unser Zeltlager fand auf einem idyllischen Milchbauernhof statt, wo wir nicht nur die Möglichkeit hatten, Kühe zu streicheln, sondern auch jede Menge andere Entdeckungen zu machen. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Natur zu erleben und gleichzeitig spannende Abenteuer zu erleben.

Der Schwerpunkt des Lagers lag auf dem Detektivspiel. Wir konnten Spuren sichern und lernten verschiedene Detektivtechniken im Training kennen. Am Ende erhielten wir stolz unsere eigenen Detektivausweise, die uns als vollwertige Ermittler auszeichneten.

Ein besonderes Highlight war eine aufregende Nachtwanderung, bei der wir den Diamantendieb überführen mussten. Mit Taschenlampen bewaffnet und voller Eifer folgten wir den Hinweisen und Rätseln, die uns auf dem Weg zum Täter führten. Es war eine spannende Herausforderung, die unsere detektivischen Fähigkeiten auf die Probe stellte.

Neben den Detektivaktivitäten gab es auch genügend Zeit, um die Gemeinschaft zu genießen und gemeinsam Spaß zu haben. Wir verbrachten gemütliche Abende am Lagerfeuer, sangen Lieder und tauschten Geschichten aus. Es war eine wunderbare Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Das Pfingstzeltlager 2017 in Versmold war ein voller Erfolg und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Wir konnten unsere detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, die Natur erkunden und gemeinsam eine großartige Zeit verbringen.