Pfingstzeltlager 2018

23. Mai 2018 | Pfingstzeltlager, St. Meinolf

Harry Potter Zeltlager:
Pfingstzeltlager 2018 in Nieheim: Ein magisches Abenteuer im Zeichen von Harry Potter

Vom 18. bis 22. Mai 2018 fand in Nieheim ein unvergessliches Pfingstzeltlager statt, das ganz im Zeichen von Hexerei und Zauberei stand. Mit insgesamt 54 Teilnehmenden erlebten wir gemeinsam fünf zauberhafte Tage – einen Tag länger als üblich.

Unser Lager war dem beliebten Buch- und Filmfranchise „Harry Potter“ gewidmet und entführte uns in die magische Welt voller Geheimnisse und Abenteuer. Es war eine Zeit, in der wir in die Fußstapfen von Harry, Ron und Hermine treten konnten.

Ein Highlight des Lagers war eine fesselnde Nachtwanderung durch die mystische Umgebung von Nieheim. In der Dunkelheit erkundeten wir den Wald, während wir auf der Suche nach Hinweisen und Rätseln waren, um das Geheimnis zu lüften.

Bei sonnigem Wetter durften wir uns im örtlichen Freibad austoben und erfrischen. Die kühlen Wasserrutschen und das spritzige Vergnügen sorgten für eine willkommene Abkühlung in der Hitze des Tages.

Natürlich durfte auch das Erlernen von magischen Fähigkeiten nicht fehlen. Wir hatten die Gelegenheit, unsere eigenen Tränke zu brauen und Zauberstäbe zu basteln. Es war faszinierend zu sehen, wie jeder seine Kreativität und Fantasie entfaltete, um einzigartige magische Werkzeuge zu schaffen.

Ein weiteres Highlight war das Spiel Quiddich, das berühmte magische Sportspiel aus der Welt von Harry Potter. Wir bildeten Teams und kämpften mit Eifer und Geschicklichkeit um den Sieg. Die Begeisterung und der Ehrgeiz waren greifbar, während die Spielerinnen und Spieler um den goldenen Schnatz kämpften.

Als krönender Abschluss des Pfingstzeltlagers gab es eine große Schnitzeljagd durch den Ort. Aufregend und voller Überraschungen führte sie uns an verschiedenen Stationen vorbei, an denen knifflige Aufgaben gelöst werden mussten. Es war eine tolle Möglichkeit, den Ort besser kennenzulernen und gleichzeitig unsere Teamarbeit und Rätselkompetenz unter Beweis zu stellen.

Das Pfingstzeltlager 2018 in Nieheim war ein voller Erfolg und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Es war eine Zeit voller Spaß, Freundschaften und magischer Momente. Wir konnten in die Welt von Harry Potter eintauchen und uns wie echte Zauberlehrlinge fühlen.

Abschließend möchten wir euch ein Video präsentieren, das die Höhepunkte unseres Pfingstzeltlagers zeigt. Taucht ein in die magische Atmosphäre und lasst euch von den zauberhaften Momenten begeistern.

Wir danken allen Teilnehmenden, Betreuenden und Organisierenden, die dieses Pfingstzeltlager zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn wir erneut gemeinsam in eine neue magische Welt eintauchen werden!

Zeltlagervideo: