Pfingstzeltlager 2023

30. Mai 2023 | Pfingstzeltlager, St. Meinolf

Spannendes Superhelden-Zeltlager in Springe lässt Kinder zu Helden werden.

Vom 26. bis 29. Mai fand in Springe ein aufregendes Zeltlager für 43 Kinder ab der dritten Klasse bis 15 Jahre statt. Begleitet von 10 Betreuern erlebten sie ein Wochenende voller Spaß und Abenteuer. Unter dem Motto „Finde den/die Helden in dir“ erlebten die Teilnehmer eine actiongeladene Zeit bei tollem Wetter. Es gab Workshops, wie Fußball, Entspannung und Beauty, ,kreative Aktivitäten wie das Batiken von Superheldencapes und das Gestalten von Buttons. Außerdem wurde eine Lagerfahne gemeinsam gemalt.

Im nahegelegenen Wald spielten die Kinder „Capture the Flag“ und bewiesen ihre Superheldenkräfte. Ein spannendes Themenspiel rund um die Geschichte der Superhelden wurde gelöst. Eine Nachtwanderung und gemütliche Lagerfeuerabende mit Liedern und Spielen sorgten für weitere unvergessliche Erlebnisse.

Eine Auswahl an Bildern haben wir in der Gallerie hier für euch:

Teilnehmerbereich

Im Teilnehmerbereich unten könnt ihr alle anderen Bilder einsehen. Das Passwort dazu wurde in der Zeltlager-Signalgruppe kommuniziert, oder kann von Zeltlagerteilnehmern bei der Kolpingjugend St. Meinolf angefragt werden.

Möglicherweise dauert es ein bisschen, bis die Seiten mit den vielen Bildern geladen sind.