Anmeldung zum Segelwochenende 2024

31. Jan 2024 | Bezirk, On Tour, St. Hedwig

Mit der Kolpingjugend Bielefeld-Minden-Lippe und dem Meinwerk-Café „Segeln wie im Mittelalter“ an Board der “Stella Frisia“. Ein Wochenende Mannschaftsgefühl pur erleben und Verantwortung für ein Schiff und eine Mannschaft gemeinsam tragen.

Zum Schiff:

Dieses Schiff wurde 1909 als Frachtschiff
gebaut. Nach einer erfolgreichen Epoche schied es dann aus dem Güterverkehr aus und wurde als Wohnschiff genutzt.

Seit April 1998 ist die Stella Frisia als Charterschiff unterwegs. Die Stella Frisia ist mit ihren Abmessungen (30×5 Metern) eines der größten Schiffe, die auf dem friesischen Gewässer
fahren und segeln kann. Das Segeln mit diesem Schiff wird dadurch zu einen besonderen
Erlebnis. Das Fahrrevier umfasst die Binnengewässer Frieslands im Norden der Niederlande. Auf den Routen gibt es viele Manöver (ablegen, anlegen, Brücken, Schleusen, Halse, Wende, etc). Dabei ist der Einsatz und Teamgeist der Besatzung sehr wichtig.

Das Schiff verfügt über einen geräumigen
Aufenthaltsraum. In der vorderen Hälfte des Schiffes befinden sich die Kabinen: 1 Einzel-, 3 Zweibett-, 1 Dreibett- und 5 Vierbett-Kabinen. Alle sind ausgerüstet mit Waschbecken (Warm/Kalt Wasser), Zentralheizung, Beleuchtung und 220 Volt Steckdosen. Vorne befinden sich zwei
Duschen und drei Toiletten. Alle Betten haben ein Kopfkissen. Bettwäsche oder Schlafsack sind mitzubringen.

Treffpunkt:  Donnerstag, 03.Oktober ’24 um 16:00 Uhr  (Meinolfstr. 1 / 33607 Bielefeld)

Rückkehr:  Sonntag, 06.Oktober ’24 gegen 20:00 Uhr am Abfahrtsort

Wir bieten: Gemeinsame Hin– und Rückfahrt, Vollverpflegung, Einführung  in die Grundmanöver des Segelns in der Gruppe und jede Menge Spaß!

Was mitzubringen ist: Klamotten für alle Wetterlagen (auch zum Wechseln) – Regensachen – Bettlaken mit Schlafsack – Waschzeug – Handtücher – Schuhe mit heller Sohle – Gesellschaftsspiele – evtl. Musikinstrumente – Taschenlampe –

Kosten: Der Teilnehmendenbeitrag nach Alter zum Veranstaltungszeitpunkt in Höhe von:

199,00,- €    (169,00,-*)    von 14 – 18 Jahre
229,00,- €    (199,00,-*)    von 19 – 25 Jahre
259,00,- €    (229,00,-*)             ab 26 Jahre
                       *Kolping – Mitgliederpreise

ist bis spätestens  06.09.2024 auf das Konto:

Kolpingjugend Bezirk Bielefeld

Sparkasse Bielefeld / BIC: SPBIDE3BXXX

Stichwort: Segeln 2024 mit Namen des Teilnehmenden zu überweisen.

ACHTUNG! Nach Abgabe der Anmeldung ist eine Anzahlung von mind. 100,- € auf das Konto zu entrichten.

Vergabe der Plätze nach Anmeldungs- und Zahlungseingang. Jugendliche und junge Erwachsene haben bei der Platzvergabe Priorität.

Anmeldeschluss ist der 30. August 2024.
Da wir finanziell knapp rechnen, werden bei Rücktritt die Kosten für die Veranstaltung einbehalten.  Falls die Finanzierung für Sie schwierig ist, melden Sie sich bitte bei unserer pastoralen Begleitperson Gemeindereferent Michael Niedenführ: Tel.: 0521/163 988 85 (Büro)

Vergabe der Plätze nach Anmeldungs- und Zahlungsseingang. Anmeldungen können freitags,
während der Öffnungszeiten im Kolpingjugend-Meinwerkcafé abgegeben werden.

Oder in einem Briefumschlag an:

Kolpingjugend Bielefeld-Minden-Lippe / Vogtweg 1 / 33607 Bielefeld

Virtuelle Tour durch das Schiff hier klicken

Homepage Friesland Charter “Stella Frisia“